Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.
Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Bayerische Meisterschaft TKD Schwabmünchen 09.07.11

Zwei mal Bronze für Formenlauf

 

Die Formenläufer der Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin traten bei der Bayerischen Meisterschaft der ITF Bayern in Schwabmünchen an.

Bestens vorbereitet trat Nicole Kettner an den Start. Als erstes durfte sich die Rotgurtträgerin eine Tul (Form nach festgelegtem Ablauf) nach ihren Wünschen aussuchen. Nach dem die 13-jährige diese mit Bravour gelaufen war, wurde ihr eine Tul innerhalb ihres Gürtelgrades von den Kampfrichtern vorgegeben. Bewertet werden Technik, Ausdruck, Stellung und Kraft. Danach waren sich die Kampfrichter  einig. Nicole hatte sich die Bronzemedaille gesichert.

Trotz Trainingsdefizit war auch der 51-jährige Michael Lauterbach vertreten. Er machte es seiner Vereinskollegin nach und holte für Bad Abbach die 2. Bronze-medaille.

Andere hatten leider nicht so viel Glück, darunter auch der 10-jährige Michael Huber aus Lengfeld, bei dem es für einen Podestplatz nicht reichte.

Die Trainer waren jedoch mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden. Diese konnten wieder einiges an Erfahrung mit nach Hause nehmen und vielleicht auch bei der Gürtelprüfung verwenden, die demnächst ansteht.



Anfängerkurse im Taekwon-Do

sh. Aktuelles

Bericht Bayernpokal sh. Berichte mit Bildern

Lilly Trautmann holt 2x Silber

 

04.05.24   Bay. Meisterschaft 

                   Obertraubling

13.04.24   German Open Lünen

20.04.24   Danvorbereitungs-

                   lehrgang  Miesbach

04.05.24   Bayerische   

                   Meisterschaft 

                   Obertraubling

06.07.24   ITF Bayer. Meisterschaft

                   Schwabmünchen

07.07.24   Danprüfung

                   Schwabmünchen

Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do-Kickboxschule Jungshin e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.